GMX: Wie in "durch Inaktivität" gesperrtes Postfach kommen?
Andreas Keppler
2010-10-03 10:11:58 UTC
Hallo!

Ich hatte bei GMX lange Zeit eine kostenlose Emailadresse, die ich bei
Anmeldungen bei Webforen etc. angegeben hatte, eben überall wo man
kurz danach extrem viel Spam bekommt.

Hatte mich lange Zeit nicht eingeloggt und glaube, dass der Account
deswegen zumindest "gesperrt" wurde.

Nach Eingabe des richtigen Passworts kommt "falsche Passworteingabe".

Der Account besteht und wenn man ihn anschreibt kommen keine Bounce-
Mails zurück. Scheinen also gehalten zu werden!

Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
Kann mich dunkel an eine GMX-Infomail von vor einem Jahr oder so
erinnern, in der etwas zu einer eventuellen Sperrung nach 6 Monaten
Inaktivität stand etc.!

Wie kann ich den Account reaktivieren?

Danke!

Gruß
Andreas
Holger Korn
2010-10-03 12:45:23 UTC
Post by Andreas Keppler
Der Account besteht und wenn man ihn anschreibt kommen keine Bounce-
Mails zurück. Scheinen also gehalten zu werden!
vuielleicht nutzt inzwischen jemand anders die Adresse. denn nach einigen
Monaten nach der Auflösung kann diese von jedem gewählt werden.
--
cu |_|
Andreas Keppler
2010-10-03 12:56:51 UTC
Post by Holger Korn
vuielleicht nutzt inzwischen jemand anders die Adresse. denn nach einigen
Monaten nach der Auflösung kann diese von jedem gewählt werden.
hoffentlich nicht! :-)

Denke aber nicht, da ich bei GMX mehrere Alias-Namen, die man
ebenfalls als Logins verwenden kann, eingerichtet hatte und es sich
beim Alias genauso verhält!

Mal sehen ob ich irgendwie weiterkomme!

Gruss
Andreas
peter.faust-solingen# (Peter Faust)
2010-10-03 13:10:51 UTC
Post by Andreas Keppler
[...]
Der Account wird nicht gesperrt sein, sondern nur deaktiviert.
Post by Andreas Keppler
[...]
Mit der Kundennummer und dem Passwort einloggen. Dann sollte das
Postfach wieder funktionieren.

Gruß, Peter
In Arizona ist es Eseln nicht gestattet, in der Badewanne zu schlafen.
Andreas Keppler
2010-10-03 14:18:46 UTC
Hallo Peter,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort!
Post by peter.faust-solingen# (Peter Faust)
Post by Andreas Keppler
Wie kann ich den Account reaktivieren?
Mit der Kundennummer und dem Passwort einloggen. Dann sollte das
Postfach wieder funktionieren.
Dies habe ich zwischenzeitlich auch in einem anderen Forum gelesen und
ist sehr interessant für mich, allerdings tut sich da gleich das
nächste Problem auf:

Wo/wie bekomme ich meine Kundennummer her?
Ich hatte mich immer per Emailadresse eingeloggt!

Gruß
Andreas
Andreas Keppler
2010-10-03 14:37:49 UTC
Habe ewig rumgemacht und die Kundennummer über eine alte Email, die
ich einem Bekannten geschickt hatte, herausbekommen.

Mein Bekannter musste bei sich die Headerzeilen meiner Email anzeigen
lassen, da drin kam meine GMX-Kundennummer vor.
Nachdem ich mich mit dieser und meinem Passwort angemeldet hatte, ging
alles wieder!

Wunderbar!
Harald Klotz
2010-10-03 17:32:19 UTC
Post by Andreas Keppler
[...]
Ich speichere solche Anmeldedaten in einer einfachen Textdatei und
drucke es mir auch regelmässig neu aus.
Das kostet einen relativ geringen Aufwand, spart aber später den hohen
Aufwand der Rekonstruktion.

Harald
Ulrich F. Heidenreich
2010-10-04 07:36:24 UTC
Post by Harald Klotz
Ich speichere solche Anmeldedaten in einer einfachen Textdatei
Wie heißt die und auf welchem Rechner finde ich sie?

TIA,
Ulrich
--
In 2 Monaten und 21 Tagen ist Weihnachten
RLQBN OGYSS EVTLF 8HWAY 0KC7V QBXT0 ZTFWN UJZW4 3LYSC
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!
peter.faust-solingen# (Peter Faust)
2010-10-04 08:25:22 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Harald Klotz
Ich speichere solche Anmeldedaten in einer einfachen Textdatei
Wie heißt die und auf welchem Rechner finde ich sie?
Auf _meiner_ accountpass.adf die auf DH0: vor sich rumliegt, ist ein
protect -R -S -E -D drauf. Zumindest erfährst du genau das, wenn du
nach der Fehlermeldung ein why eintippst. :->

<G>ruß&SCNR, Pe-jetztaberschnellwech-ter
Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist.
Harald Klotz
2010-10-04 09:59:23 UTC
Post by Harald Klotz
Ich speichere solche Anmeldedaten in einer einfachen Textdatei
Wie heißt die und auf welchem Rechner finde ich sie?
Das verrate ich dir ebensowenig wie das Passwort zum Entschlüsseln und
auch nicht das Speichermedium auf dem du es findest.

Ausser, dass ich eine Kopie auf Papier bereithalte, das darfst du
wissen.

Harald
peter.faust-solingen# (Peter Faust)
2010-10-03 14:37:15 UTC
Post by Andreas Keppler
[...]
Die steht zur Not in den headern einer über Mail-Server oder Webmail
von GMX geschriebenen eMail:

Falls du keine eMail von dir ausgraben kannst, wirst du wohl
einen Mail-Kontakt bemühen müssen mal nachzusehen.

Hast du eigentlich http://faq.gmx.de/faq/1.html schon probiert?

Gruß, Peter
In Denver, Colorado, ist es verboten, dem Nachbarn den Staubsauger zu leihen.
Andreas Keppler
2010-10-03 15:02:36 UTC
Danke nochmals!

GMX zeigte nach dem Login per Kundennummer an, dass ich mich seit 180
Tagen nicht mehr eingeloggt hatte und mein Account auf inaktiv war und
keine Mails zugestellt wurden.

Wenn man sich aus einem anderen Account angeschrieben hat, kamen
allerdings keine Bounce-Mails zurück.

Der GMX-Account ist komplett leer, alles im Posteingang und
Postausgang ist weg.
Ist eigentlich ja auch okay aus GMX-Sicht, so kann man alten Mist
loswerden von halb- und ganztoten Accounts! :-)

Viele Gruesse und nochmals vielen Dank!

Andreas
Harald Klotz
2010-10-03 17:29:28 UTC
Post by Andreas Keppler
Wenn man sich aus einem anderen Account angeschrieben hat, kamen
allerdings keine Bounce-Mails zurück.
Wie lange hast du auf die Bounces gewartet?
Ich weiss nicht wie GMX es handhabt, habe aber erlebt, dass Bounces nach
einer Woche eintrudelten. So lange wurde wohl versucht zuzustellen. Es
kann also an deinem Absendeaccount liegen, der aufgrund des nicht voll
totgeschalteten GMX Accounts weiter versucht zuzustellen, bevor er die
Unzustellbarkeit präsentiert.

Harald
Claus-Dieter Schulmann
2010-10-03 18:56:19 UTC
Post by Harald Klotz
Wie lange hast du auf die Bounces gewartet?
Ich weiss nicht wie GMX es handhabt, habe aber erlebt, dass Bounces nach
einer Woche eintrudelten. So lange wurde wohl versucht zuzustellen. Es
Siehe dazu RFC 2821 Abschnitt 4.5.4.1 Sending Strategy:
Claus-Dieter
Marc Haber
2010-10-04 05:26:54 UTC
Post by Claus-Dieter Schulmann
Post by Harald Klotz
> [...]
| up; the give-up time generally needs to be at least 4-5 days. The
| parameters to the retry algorithm MUST be configurable.
Das gilt wenn der Server des Empfängers einen temporären Fehler
liefert. Im konkreten Fall hat GMX die Nachricht aber angenommen.

Grüße
Marc
Claus-Dieter Schulmann
2010-10-04 18:18:44 UTC
Post by Harald Klotz
> [...]
Das gilt wenn der Server des Empfängers einen temporären Fehler
liefert. Im konkreten Fall hat GMX die Nachricht aber angenommen.
Im konkreten Fall stand in Frage ob GMX die Mail angenommen
hat oder ob sie evtl. noch in einer Queue liegt.
Falls sie noch in einer Queue läge hätte sie GMX genau
nicht angenommen.
Dann wäre RFC 2821 Abschnitt 4.5.4.1 relevant.
Claus-Dieter
Christoph Sternberg
2010-10-03 17:04:58 UTC
Post by Andreas Keppler
Wie kann ich den Account reaktivieren?
Warum fragst Du das nicht GMX direkt?

Christoph Sternberg */\
Mathias Fuhrmann
2010-10-04 10:12:22 UTC
Post by Christoph Sternberg
Post by Andreas Keppler
Wie kann ich den Account reaktivieren?
Warum fragst Du das nicht GMX direkt?
Weil es viele Leser hier gibt und einige auch wissen, wie ihm zu
helfen ist/war.
1,86 Euro/Minute für die Hotline ist ja auch nicht so ohne.
Gut, Google hilft u.U. auch weiter.

Mathias
Juergen P. Meier
2010-10-04 04:34:09 UTC
Post by Andreas Keppler
Hatte mich lange Zeit nicht eingeloggt und glaube, dass der Account
deswegen zumindest "gesperrt" wurde.
Nach Eingabe des richtigen Passworts kommt "falsche Passworteingabe".
Wurde der Account mittlerweile evtl. jemand anderen gegeben?
Post by Andreas Keppler
Der Account besteht und wenn man ihn anschreibt kommen keine Bounce-
Mails zurück. Scheinen also gehalten zu werden!
Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
Aeh, der GMX Support, den du natuerlich angeschrieben hast?
Post by Andreas Keppler
Wie kann ich den Account reaktivieren?
Na, indem du die freundliche Hotline von GMX bemuehst, hier wird dir
niemand wirklich helfen koennen.
Thomas Gohel
2010-10-04 20:28:00 UTC
Andreas Keppler meinte zum Thema "GMX: Wie in "durch Inaktivität" gesperrtes Postfach kommen?"

Hallo Andreas,
Post by Andreas Keppler
[...]
Einfach zweimal hintereinander per POP3 einloggen bzw. es versuchen.
Beim zweiten Login meldet GMX sich mit einer Mail im Postfach, die
dem User mitteilt, das der Account wieder auf Aktiv geschaltet wurde.

Tschau,

/ h o m a s
--
Permanent Online Filter fuer: User ohne Realnamen im From:-Feld, Full-
quotes (zitieren des originalen Postings unter der eigenen Antwort),